BlumenKompositionen Anke Stief: Arbeit und Stil

manchmal liegt die Schönheit im Einfachen und in der Reduktion

Anke Stief ist BlumenKompositionen

Mit dem Hintergrund, für meine Kunden spezielle Wünsche gestalterisch umzusetzen, startete ich 2011 meine freiberufliche Tätigkeit als Floristin. Hinter mir lagen 18 Jahre Arbeit in meinem Beruf, die auch eine pädagogische Richtung einnahm. Bei dieser Form der Arbeit bin ich oft unterwegs und arbeite auch vor Ort. Es begleiten mich stets Gedankengänge und Ideen. Dabei ist die Natur gleichermaßen inspirierend wie die Architektur der Stadt oder der Austausch mit Kollegen.

Bei meinem kreativen Wirken bin ich offen für alle gestalterische Formen und Themen. Das verlangt ein genaues Hinsehen und Sensibilität. Es entstehen durchdachte Werkstücke, die klar sind in ihrer Aussage, die dem Raumambiente entsprechen, der Thematik, der Jahreszeit oder sogar dem Lebensgefühl eines Hochzeitspaares. Ganz gleich ob Werkstücke auf einem Sideboard Platz finden oder inmitten großer Räume - ich liebe es an Werkstücken zu arbeiten, die besonders spannungsreich sind, wie beispielsweise eine Komposition paralleler Linienführungen mit natürlicher, organischer Bewegtheit. Wichtig ist mir eine klare Endaussage. Sträuße, Gestecke und Raumschmuck sollen durch Natürlichkeit und Liebe zum Detail einen ganz besonderen Reiz erhalten:

Mietgefäße für Blumen in Dresden
Minimalistische Kompositionen,

die eine Geschichte mit so wenig Material wie möglich erzählen ...

Blumenstrauß Dresden
Arrangements

von schlichter Raffinesse oder Kompositionen von eleganter Anmut ...

Dresdner Blumenkompositionen
Blumen,

die wunderbar durchbrochen, sehr natürlich, wirklich zart und luftig sind ...

... oder BlumenKompositionen, die farblich ausdrucksstark sind und voller Fröhlichkeit.

Auch der Königsdisziplin, der Hochzeitsfloristik, widme ich mich, auch gemeinsam mit dem Team der Gärtnerei Schönert, mit handwerklicher Sorgfalt. Lassen Sie uns dazu beitragen durch einen stimmigen floralen Rahmen den Zauber Ihres Hochzeitstages unvergesslich werden zu lassen.

Ihre Anke Stief

Brautstrauß in Dresden
Dresdner Floristin
Blumen in Dresden
Blumen-Hochzeiten-Feste-Feiern